Massage mit heissen Steinen

steine.gif
Entwickelt wurde die Hot Stone-Massage (LaStone Therapie®) in Amerika von Mary Nelson. Jedoch hatten Urvölker und Schamanen verschiedenster Herkunft schon seit Jahrtausenden heisse Steine zu Heilzwecken verwendet.

Die physikalischen Eigenschaften der Steine, wie z.B. Wärme oder Kälte zu speichern, können bei allen möglichen Beschwerden eingesetzt werden.

Ich persönlich verwende diese äusserst wohltuende Massagetechnik in Kombination zur klassischen Rücken/Nacken-Massage. Dabei werden die Steine nicht einfach auf den Körper aufgelegt, sondern ich führe Streichungen, Knetungen und Dehnungen mit Hilfe der Steine aus.

Die Wärme dringt dadurch sehr tief in die Muskulatur ein und verstärkt die Wirkung der vorhergegangenen Therapie erheblich und nachhaltig.

Die Massage mit heissen Steinen wirkt ausserdem ausgleichend und beruhigend auf das vegetative Nervensystem.

 
Behandlungs-Preis
Sitzung à 60 Minuten                   Fr. 132.—